Dienstag, 23. Februar 2010

++Buchtipp ++

Ich möchte euch meine neu erstandenen Dekobücher nicht vorenthalten.


Das " shabby chic " kann ich nur empfehlen, wenn man irgendwelche Gegenstände halt Shabby machen möchte. Die Schritt für Schrittanleitung gibt es auch auf der dazugehörigen DVD.



Auch wunderschön mit tollen Ideen für jede Jahreszeit ist das Buch " Deko & Kerzenschein ". Da ich sehr gerne Kerzen in allen Variationen haben will-muss ,  ist dies eine Investition die einfach sein musste.


 Gerade jetzt zur bevorstehenden Osterzeit sind geniale Bastelideen drin. Ich möchte euch nur mal einige Auszüge daraus zeigen :







Die ersten Tipps aus dem Shabby Chic - Buch werden in unserem eigentlichen Partykeller umgesetzt, denn ich habe vor einiger Zeit Sideboards bei ebay ersteigert. 5 Stück an der Zahl und die sollen natürlich WEISS werden. Auch gab es diverse Zeitungständer zum umgestalten.
Ja wer keine Arbeit hat der macht sich halt welche. Oder ??? Da geht es nun nach der Arbeit in den Keller zum streichen.... Bei uns ist das Wetter eh noch nicht so besonderlich schön.



Dann bekam ich beim bloggen noch Besuch von diesen beiden Gesellen. Oh' es scheint OSTERN ist nicht mehr weit.



Jetzt möchte ich mich für heute verabschieden , wünsche euch allen noch einen schönen Abend
bis bald

Tschüß Mandy

Dienstag, 16. Februar 2010

Alltag kehrt wieder ein

Hallöchen alle zusammen,
ich melde mich aus meiner Feier und Kulturwoche zurück.
War doch ganz schön anstrengend aber  auch wunderschön. Die 40 läuft ganz gut an und ich möchte mich nochmal für die lieben Geburtstagsglückwünsche von euch ganz herzlich bedanken.

Das Rammsteinkonzert war sehenswert, was man sagen kann, wenn man was gesehen hätte. Da ich ,so ein kleiner abgebrochener Zwerg, ziemlich weit hinten gestanden habe war natürlich auf die Bühne kein wirklicher Einblick. Jedoch war die Bühnenshow eine ausgeklügelte großartige Show mit Feuer und Donner, Flammenwerfern und Phyrotechnik. Was mich erstaunt hat war die Vielfalt vom Publikum, dies war generationsübergreifend von so 16- 60 Jahren .
Bei einigen bekannten Stücken konnte man auch mitträllern wie  " du hast ". Bei den neueren  Stücke der " Liebe-ist-für-alle-da " Tour dagegen muss ich noch ein wenig üben.
Also zeige ich euch mal ein paar Bilder aus unserer Tageszeitung. Natürlich mussten auch die obligatorischen Getränkebecher mit,  dies ist die Sammelleidenschaft vom Sohnemann.





Den Rosenstrauß den mir mein Mann zum Geburtstag geschenkt hat ist einfach ein Traum, 40 weiße Rosen. Ich bin nur am Fotografiren um diesen in Bildern festzuhalten. Vielleicht werde ich mir einige dieser  Bilder auf eine Leinwand machen und im Haus aufhängen. Ich weiß jetzt bloß nicht so recht, ob es sich lohnt diesen Strauß abzutrocknen.
Ich möchte euch hier einige Bilder zeigen......










So nun werde ich nochmal durch eure Blogs schwelgen, denn es gibt seit letzter Woche vieles neues und schönes zu bestaunen.
Ich wünsche allen  noch einen schönen Faschingsdienstagabend.
Hellau Mandy

PS: Vom Weiberstammtisch berichte ich im nächsten Post

Donnerstag, 4. Februar 2010

Eine Tüte voll.....

.... wunderschöner weißer Tulpen habe ich mir gegönnt.
So kommt einwenig Licht in die momentane triste Jahreszeit.


                                     

Sohnemann hat die Musterung gut überstanden, er ist nur zu klein 1,78m, hat ein Holzkreuz , wir sagen ja auch immer " Wenn du läufst, sieht das aus wie ein Pinguin " .
Also er ist nicht für alles tauglich, aber er will ja wie gesagt eh zum Zivildienst und ist in der Bundeswehrsprache  ein sogenannter ** Wehrdienstverweigerer**.

Ja und nächste Woche ist bei mir volles Programm angesagt und werde da vielleicht nicht zum bloggen kommen.
Denn die Kleine will  am 09.02.   40 Jahre werden. Oh , ich darf noch gar nicht daran denken . Ja ihr lest richtig

                                                   "" HURRA ICH WERDE 40"""

Was sich ändern wird mit 40? Ich hoffe das geht irgendwie spurlos an einem vorbei und FRAU  mache weiter wie bisher.
Haare färben, Gesichtsmasken auflegen, mit den Pfunden kämpfen ............




Am Mittwoch gehen wir zum  RAMMSTEIN- Konzert.



Die Eintrittskarten sehen etwas verwirrend aus, aber die machen eine absolut wahnsinnig Bühnenshow und natürlich auch eine gute Musik zum abrocken.
Ja mit 40 macht man dann solche Sachen  )) grins ((.

Und dann haben wir am 11.02. ja
Weiberfastnacht, da gehts in die Stammkneipe zur Eröffnung unseres schon lange geplanten Weiberstammtisches.
Ja solche Sachen macht dann mit 40.
Mir wird glaube  gerade ein bisschen bange, was man so alles mit 40 macht !!!

Am Samstag ist dann die große Feier mit Familie und Freunden und am Sonntag werde ich schlafen, schlafen, schlafen.
Das macht man auch mit 40.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und ein geruhsammes Wochenende
Bis bald

Mandy
   

Dienstag, 2. Februar 2010

Neues aus dem Schnäppchenparadies

Hallo Mädels,
erstmal möchte ich mich bei euch für die lieben Kommentare bedanken. DANKE
Das warten hat sich gelohnt, diese beiden Teile gab´s auch noch vom Internet-Shopping-Paradies. ( ihr wisst doch was ich meine ? )
Für das Fotoshooting schnell fein gemacht tara, tara die Bilder sind da.





Die große Suppenschüssel gab es auch schon mal von ebay. Die hat nur auf ihre dazugehörigen Teil gewartet
))) grins (((. Ich habe schon einwenig Angst, das da eventuell eine neue Sucht die sogennante "Porzelansammelleidenschaft" ausbricht. HILFE  !!!! Vielleicht gibst da ne Impfung ???

 Mein lieber Sohnemann muss morgen nach Dresden zur Musterung. Er möchte aber wohl zum Zivildienst bei uns in der Stadt auf den so genannten " Bauhof". Da war sein Onkel auch schon  und der fand es ganz toll dort. Kein Frühsport und kein Drill.
 Euch einen wunderschönen Abend noch, vielleicht bei Kerzenschein und einem lecker Gläschen Rotwein.


Liebe Grüße
Mandy