Samstag, 30. Januar 2010

Umgestaltet

Habe diese Woche mal meinen Schrank in der Küche um dekoriert. Die Sauciere ist übrigens auch von ebay gewesen. Die beiden kleinen betenden Kinder fand ich so niedlich. Die bitten wahrscheinlich auch " Frau Holle " das sie endlich mal aufhören soll ihre Betten auszuschütteln )) grins ((. Mal sehen ob es hilft, aber momentan schneit es schon wieder ganz heftig


Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende
Herzlichst Mandy

Donnerstag, 28. Januar 2010

Schneechaos pur...

Die weiße Pracht hat uns hier in Sachsen wiedermal ganz schön im Griff. Letzte Nacht hatten wir  starke Schneeverwehungen das der morgendliche Straßenverkehr kam teilweise zum erliegen kam. Da kann man nur froh sein, wenn man nicht mit dem Auto zur Arbeit muss.wie man hier sehen kann schneite es auch tagsüber noch gewaltig.







Uns so sieht es momentan bei uns auf der Straße aus. Verkehrschaos pur, wie man sieht geht hier nichts mehr.
 
Da steht man ganz aufgeregt hinter Fenster beobachtet alles und macht drei Kreuze, das man schon zu Hause ist . Zwischendurch mal noch den Schneeschieber schwingen.Ach man sehnt so nach dem Frühling


Der Postbote hat leider noch nicht wieder geklingelt. Naja bei bem Schnee wohl verständlich.

Wünsche euch noch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Mandy

Montag, 25. Januar 2010

ebay Schnäppchen

Wenn der Postbote zweimal klingelt.....
 Freu ,freu, da kommt eine Lieferung von einer ebay- Ersteigerung. Nur welche ???  Frau hat da ja wiedermal so einiges ersteigert. Und soooo günstig. Ihr werdet es nicht glauben, die beiden Teile habe ich für 2,50€ bekommen.





Es scheint da noch jemanden zu geben, den diese Suppenterrine und Sauciere gefällt.



Der kleine Osterhase durfte nur mal kurz zum Fototermin raus, denn für ihn ist es ja wohl doch noch ein bisschen früh.

Viele liebe Grüße
Mandy

Wenn die nächste Lieferung von meinen Ersteigerungen kommt, gibts neue Bilder. ( hoffentlich morgen--grins---)

Sonntag, 24. Januar 2010

RED-Kitchen

Hallo Mädels,
ich saß soeben noch einwenig verschlafen beim Sonntagsfrühstück und da schaut man sich so nichtsdenkend in der Küche um und plötzlich kommt die  IDEE.  Mal von allen  ROTEN Gegenständen die man in der Küche hat eine kleine Fotogalerie zumachen. Also schnell noch mit dem lieben Mann Kaffee austrinken ( GG musste auch noch mal  auf Arbeit ) und ran an die Kamera.
Fotobearbeitungsprogramm hochladen und Collagen erstellen, was unheimlich viel Spaß macht.
Ich war ganz erstaunt wieviele ROTE Gegenstände sich in der Küche befinden.
Ich muss vielleicht auch mal erwähnen, das bis zum Sommer 2009 meine kompletten Küchenschränke ROT waren.Diese konnte ich nach so 14 Jahren Küchendasein nicht mehr ersehen und mein lieber Sohnemann hat mir dann alle Küchenfronten weiß lackiert.
So und nun das Ergebnis meiner morgendlichen Fotografiererei.



Und dann schaut sich " Frau " an und was trägt diese  ROTE Hosen )) lach ((


Ich wünsche euch noch einen erholsammen Sonntag ich lege die Kamera für heute weg und werde mich ans Mittagessen machen.

Viele liebe Grüße Mandy

Donnerstag, 21. Januar 2010

Kleine Meise....

Kleine Meise, kleine Meise
sag wo kommst du denn her.
Suche Futter, suche Futter
aber alles ist leer.

Kleine Meise, kleine Meise
bitte sing mir ein Lied.
Erst im Frühling, erst im Frühling,
wenn das Schneeglöckchen blüht.

Kleine Meise, Kleine Meise
wohin fliegst du nun fort.
In mein Nestchen, in mein Nestchen,
denn scön warm ist es dort.

Na kommt euch diese Kinderlied bekannt vor. Wir haben es als Kinder sehr gern im Kindergarten gesungen.
Und der Meisenmann und die liebe Meisenfrau unten im Bild
 wohnen bei meiner Oma und fühlen sich dort pudelwohl.





Viele liebe Grüße
Mandy

Montag, 18. Januar 2010

Schnee ade

So kann man das Wetter hier bei uns momentan beschreiben. Es regnet, der Schnee sieht richtig hässlich schmutzig aus. Da heißt es Gummistiefel an und ab durch den Matsch.
Das ist halt die Kehrseite vom vielen schönen Schnee , er muss ja irgendwie wieder weg und das geht leider nicht über Nacht. Schade eigentlich.
So kann man nun langsam dem Frühling " HALLO" sagen.

Habe vorige Woche mit großer Erwartung  auf den Paketdienst gewartet, denn ich habe mir bei EBay was ganz tolles gekauft. Na schon neugierig ??? Es ist auf alle Fälle  WEISS und so schön SHABBY.




Und man kann diesen Konsolentisch wunderbar dekorieren, sich deswegen vielleicht mal ein neues Dekostück kaufen ???? Nein mein lieber Mann liest nicht mit. Der ist sowieso schon wieder mal nur am Kopf schütteln wenn ich mit dem weißen Farbtopf durch die Wohnung schleiche.

Ich wünsche euch allen noch einen guten Start in die neue Woche.
Herzlichst Mandy

Mittwoch, 13. Januar 2010

Psst...


...wisst ihr schon . Die Vögel pfeifen es vom Dach ??? Das neu Wohnen & Garten Magazin ist da. Noch ganz druckfrisch. Es sind wieder ganz tolle Beiträge und Einrichtungsideen vorhanden. Ganz besonders gefällt mir der Bericht über " Ein Laden in voller Blüte " ab  Seite 110.War natürlich auch gleich mal auf der angegebenen Internetseite. Ich kann nur sagen- ganz, ganz toll und auf alle Fälle merken.
  





So nun werde ich noch ein wenig in der Zeitung blättern und genießen.

Liebe Grüße Mandy

Dienstag, 12. Januar 2010

Frühlingserwachen.....

....eigentlich wollte ich ja mit dem Frühling im Haus noch warten. Aber die liebe Mutti (wie Mütter halt so sind) brachte mir gestern zwei Hyazinthen vorbei. Soll man da N-E-I-N sagen.  Also heute schnell zum Gärtner, etwas Moos holen und sofort dekorieren. Zum Schluß gabs dann auch noch einen KÖNENDEN Tupfer.
´


Aber dieser Schneemann wacht noch über meine zwei Amarylistöpfe und hofft, das sich die roten Blüten bald öffnen. Obwohl ich ja nicht so der rote Blumen- Fan bin habe ich diese schönen kräftigen Zwiebeln mitgenommen In weiß sahen die bei "ALbrechts Feinkost" nicht besonders aus. ))) lach (((.


Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche.

LG Mandy

PS: Ich möchte mich noch für eure ersten Kommentare zu meinen Posts  ganz lieb danken.

Sonntag, 10. Januar 2010

Kaminzeit...

habe nun langsam die letzte Weihnachtsdekoration weggeräumt. Mit der Frühlingssehnsucht ist es bei mir leider noch nicht soweit. Mir gefällt diese Winterwetter mit viel Schnee. Naja solange man nicht Schnee schaufeln muss..( macht der liebe Mann) Somit  hat Frau Zeit zum umräumen und dekorieren . Habe meine Kaminkonsole einwenig umgestaltet. Aber da werden sicher nach und nach noch einige Sachen hinzukommen. Solche Ideen kommen mir meisten abends, wenn ich nicht gleich einschlafen kann.
So ich wünsche euch noch einen schneereichen und kuschelligen Sonntag.






LG Mandy

Donnerstag, 7. Januar 2010

Winterwonderland


So nun ist das neue Jahr auch schon wieder eine Woche alt. Die guten Vorsätze für das neue Jahr werden  durchgehalten ( auf die Arbeit laufen ca. 20min ). Da spielt das schöne Winterwetter natürlich auch mit. Alles so wunderschön verschneit da macht das einen rießen Spaß und man hat  auch wenn man auf Arbeit erscheint ausgeschlafen. Ha, Ha, Ha.
Ein weiterer guter Vorsatz war++++SCHOCKOLADENVERBOT++++ Bis jetzt habe ich durchgehalten. Wenn der Heißhunger kommt gibt es eine heiße Schokolade.




Ein weiterer guter Vorsatz währe auch vielleicht wenigstens wöchentlich einen Post hier zu veröffentlichen. Aber die liebe Zeit, die man zuwenig hat.

Ich wünsche euch allen noch alles Gute im neuen Jahr.

Herzlichst   Mandy